You are currently viewing #5/2021 – Hauseinsturz im Oberdorf

📆 Datum: 20. August 2021 um 20:16
📩 Stichwort: Hauseinsturz
📍 Ort: Oberdorf, Steina

ℹ️ Alarmiert wurde zu einem eingestürzten Haus, bei dem der Giebel drohte auf die Straße zu fallen.
Am Einsatzort angekommen, wurden wir über den Vorfall vom Nachbarn aufgeklärt und gaben Rückmeldung an die Leitstelle.
Da die Giebelwand nahezu frei stehengeblieben ist, holten wir uns Rat von einem Ortsansässigen Architekten ein.
Nach anschließender Gefahrenbeurteilung entscheiden wir, die Dachdeckerei Kühnel zu kontaktieren und mit Hilfe eines Teleskopladers das Dach nach und nach abzutragen, um so ein durchfahren wieder gewährleisten zu können.
Aufgrund der Maßnahmen blieb die Straße ab der Kirche bis ca. 1 Uhr gesperrt.
Zur besseren Ausleuchtung der Einsatzstelle, wurde ebenfalls der RW-2 aus Neuhof nachgefordert.
Gegen 0 Uhr konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen und 45 Minuten später die Straße wieder freigegeben.

🚒 eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Steina