You are currently viewing #3/2022 – Carportbrand in Steina

📆 Datum: 25. Juni 2022 um 17:43
📩 Stichwort: Carportbrand
📍 Ort: Bergstraße, Steina

ℹ️ Am Samstag wurden wir zu einem Carport im Vollbrand alarmiert. Auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war für die meisten Einsatzkräfte schon eine schwarze Rauchsäule, im Bereich der Bergstraße zu sehen. Vor Ort angekommen drohte das Feuer auf das anliegende Wohnhaus überzugreifen.
Der Rauch und einige Flammen hatten sich bereits unter den Dachziegeln ausgebreitet.
Der erste Angriffstrupp ging nach der ersten Abkühlung des Daches und Ablösung durch das 2. Rohr zur Kontrolle in das Gebäude vor.
Hierbei konnte ebenfalls der Hund der Hausbesitzer in Sicherheit gebracht werden.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Gebäude stets von innen unter schwerem Atemschutz kontrolliert und von außen gelöscht.
Gegen 21:30 konnte die Einsatzstelle dann an die Hausbesitzer übergeben werden.

🚒 eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Steina
Feuerwehr Bad Sachsa
Feuerwehr Neuhof
ASB
____________________
#feuerwehrsteina#freiwilligefeuerwehr#feuerwehr#steina#ffw#einsatz#harz#ehrenamt