You are currently viewing #3/2024 – Zimmerbrand

📩 Stichwort: Zimmerbrand
📍 Ort: Steinaer Straße, Bad Sachsa

ℹ️

Alarmiert wurden wir auf den Warteberg zu einem leer stehenden Haus, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Vollbrand stand. Aufgrund der Lage musste die Wasserversorgung mittels Pendelverkehr aufrecht gehalten werden.
Dazu wurden unweit der Einsatzstelle 2 Faltbehälter aufgestellt, welche durch die Fahrzeuge immer wieder befüllt wurden.
Aufgetankt wurde die Fahrzeuge in der Schillerstraße, Kreuzung Schachtbergstraße.
Zu Einsatzbeginn stellte sich die Lage als Heikel dar. Das Feuer hatte bereits vom Haupthaus auf den Holz Anbau übergegriffen. Hier schlugen die Flammen unkontrolliert raus, sodass der anliegende Wald in Gefahr war. Durch eine Riegelstellung und umfassende Löschmaßnahmen konnte gegen 7 Uhr „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Ab hier wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.

🚒 eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Steina